Home

Vita

Repertoire

Referenzen

Galerie

ensuite

Stolperstein

Kontakt

Links

 

Friederike Krahl

Adieu, Herr Muffin
von Friederike Krahl nach dem Kinderbuch von Ulf Nilsson

Früher war Herr Muffin ein stattliches Meerschweinchen und konnte eine ganze Gurke tragen. Nun ist er alt und der Bauch tut ihm weh.
Früher war Oma Frieda ein heißer Feger und ging gern tanzen. Nun ist sie alt und sitzt am liebsten vor Muffins Haus.
Von drinnen hört man es quieken. Und manchmal pupsen. Aber eines Tages bleibt es ganz still.
Ein Stück wie das Leben – lustig und traurig, wahr und ausgedacht und manchmal zum Heulen schön.

Gefördert durch den Fonds Darstellende Künste e.V.und Landesverband Freier Theater BW e.V

Besetzung
Spiel: Friederike Krahl
Puppen: Mechtild Nienaber
Bühne: Vera Kniss, Torsten Meier
Regie: Claudia Olma, Gyula Molnar

Technische Bedingungen
Ankunftszeit: 3 h vor Vorstellungsbeginn, Aufbauzeit: 2 h, Abbauzeit: 1,5 h
Bühnenmaße: Breite 4 m, Tiefe 4 m, Höhe 2,80 m
Stromanschluß: 220V, 16A
ansteigende Sitzreihen oder Podest: 4 x 4 m, 40 cm, , Möglichkeit, eine leichte Leine in ca. 2m Höhe diagonal v. hinten links nach vorne rechts zu spannen (vom Zuschauer aus gesehen), Leine trägt kein Gewicht, absolut verdunkelbarer Raum, Garderobe

Gefördert durch den Fonds Darstellende Künste e.V.und Landesverband Freier Theater BW e.V

Dauer: 45 min

für Kinder ab 5 Jahren