Home

Vita

Repertoire

Referenzen

Galerie

ensuite

Stolperstein

Kontakt

Links

Friederike Krahl

Manfred im Boot

Theater Handgemenge Berlin

Oh Schicksal!
Manfred, abergläubischer Monarch, setzt einen wehrlosen Säugling unter Wasser, dem laut Prophezeiung der Thron zusteht. Sechzehn Jahre später trifft er das totgeglaubte Findelkind quicklebendig als Müllerburschen wieder.
Nun sendet er den Ahnungslosen mit seinem Todesurteil aufs Schloß. Der verliert dort aber nicht sein Leben, sondern gewinnt die Hand der Prinzessin.
Jetzt gibt es nur noch einen Weg, ihn aus der Welt zu schaffen: Er muß zum Teufel gehen …
Warum am Ende aber doch Hans auf dem Thron sitzt und Manfred im Boot, erzählt Theater Handgemenge frei nach dem Grimmschen Märchen „Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren“.
Ein kurzweiliges Theatervergnügen mit Un-, Tief- und Hintersinn.
Gespielt wird mit Handpuppen, Sack und Krone.

 

Besetzung
Spiel: Friederike Krahl, Pierre Schäfer
Bühne/Puppen: Martin Thoms
Regie: Hans Krüger

Technische Bedingungen
Ankunftszeit 3 h vor Vorstellungsbeginn
, Aufbauzeit 2h, Abbauzeit 1,5 h

Bühnenmaße: Breite 2, Tiefe 2 m, Höhe 2,80m
, Bühne zu ebener Erde oder Podest max.40cm mit ansteigenden Sitzreihen
, Bestuhlung keilförmig ohne Mittelgang
Stromanschluß: 1x220V/10A

verdunkelbarer Raum, Garderobe

Dauer: 80 min

für Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren